Was Bedeutet Profit First?

Profit First sorgt dafür, dass du dir am Ende des Monats ein Unternehmergehalt auszahlen kannst und somit gut versorgt bist.
Dein Unternehmen arbeitet also für dich und nicht umgekehrt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neuigkeiten und Geschenke

Hol dir spannende Tipps und praktische Downloads rund um Profit First hier!

BEKANNT AUS

Altbekanntes neu gedacht!

Du kennst Deine BWA, oder? Umsatz – Kosten = Gewinn 
Der Gewinn wäre demnach das, was am Ende des Tages hängenbleibt, ein „Überbleibsel“ also, oder wie man in Bayern sagt: „a Resterl“.

Mal ehrlich, wann ist Dir denn das letzte Mal etwas Nennenswertes „übriggeblieben“?
Profit First Cash Management dreht diese alt-ehrwürdige Formel so um, so dass sie zu unseren natürlichen Verhaltensmustern passt, statt ihnen zuwider zu laufen. 

Umsatz - kosten = Gewinn

NEU: Umsatz - Gewinn = Kosten

"Umsatz – Kosten = Gewinn" wird zu "Umsatz - Gewinn = Kosten" 
Durch diese minimale Veränderung erreichst Du einen völlig anderen Focus und Du weißt, was Du im Auge behältst, das wird erledigt.
Profit First steuert durch ein einfaches, aber höchst effektives Kontenmodell, Dein Cash-Management raus aus der Überlebensfalle und verwandelt Dein Unternehmen in eine finanziell gesunde Lebensgrundlage.

Bedeutet „Finanzen“ bisher für Dich, Deine Bücher führen und Deine Steuerformulare ausfüllen zu lassen?
Dann würde ich Dir gerne zeigen, was ein Profit First Professional für Dich tun kann!
Melde dich über den Menüpunkt "
PFP suchen" oder sende mir ein Mail und ich verbinde dich gerne mit einem unserer lizensierten Profit First Professionals für ein unverbindliches Kennenlernen. 

Was glückliche Profit First Kund*innen sagen


Konzentration auf das Wesentliche

Profit First zeigt uns klar auf, wo in unserer Firma und in unseren Prozessen das Verbesserungspotenzial steckt.


Marcus Pauli - Pauli GmbH


Profit First ist für mich zu einem wertvollen Steuerinstrument für mein Unternehmen geworden. Beim Thema Profit First im deutschsprachigen Bereich empfehle ich Benita immer gerne! 


Susanne Groth - Artaro


Profit First ist ein geniales System, die Finanzen im eigenen Unternehmen in den Griff zu bekommen und im Griff zu behalten - und Benita ist die optimale Profit First Professional.


Kevin Fiedler - Kevin Fiedler

>